Skip to product information
1 of 2

Cocoa mass Dominican Republic by Bruno Buletti

Cocoa mass Dominican Republic by Bruno Buletti

Regular price CHF 12.00
Regular price Sale price CHF 12.00
Sale Sold out
Tax included.
Is it a special gift?

If it is a gift, make sure you have filled out the form on the Donate page


Handcrafted by Bruno Buletti, Airolo (Switzerland).
100g is approximately equivalent to 20 servings.

The packaging is resealable, made of recyclable mono-material metallised film : it is therefore a specific recyclable plastic packaging to preserve its contents ) .

View full details

Oko-Caribe cocoa is an organic cocoa produced on land completely subjected to agroforestry systems, with an internal control system that guarantees the traceability of the product. To complement the management of the farm, Oko-Caribe pays particular attention to cocoa in post-harvest handling, to obtain the organoleptic characteristics typical of good cocoa. This is done by harvesting only the cocoa beans at their optimal state of ripeness, opening the beans without damaging them, transporting the cocoa to your processing center within the first 4-6 hours, letting it ferment in staggered wooden crates for 5-6 days, mixing them regularly, and then drying the beans in solar dryers until they reach 6.5% humidity.

FLAVORS:
This cocoa is characterized by a strong base note of chocolate, to which are added notes of coconut milk, caramel, vanilla, creme brulée, lavender and violets. And you, what notes do you perceive?

Remember that tasting cocoa is a subjective experience, so take the time to explore and discover your personal preferences.

Bruno Buletti

Bruno Buletti is the only chocolatier in the Canton of Ticino to work the bean " from bean to bar ". And he is talented, passionate and creative!

His atelier is located in a place that allows him to find inspiration - as he himself states - "from the majesty and purity of the Gotthard, to create superior quality artisanal desserts".

Accompanying consumers on a revolutionary journey of chocolate flavor is a difficult undertaking: we only choose artisans who care about cocoa, their work - which is a mission - and who embrace our values.

Collaborating with Bruno and his wonderful team is an enriching and heartening experience, always as different as cocoa. Bruno's angular face seems to melt into the bitter sweetness and uniqueness of the mass which, with creativity, passion, talent and twenty years of experience, he manages to transform into DUDUUM Bolivia and DUDUUM Colombia that we offer you.

We chose the beans together, so that they responded to the request for traceability, organic origin and "best" price for farmers. We use "better" with great modesty, many open questions and with the commitment to always do better. Let's not talk about fair trade, about the right price : we are still too far from that better future that we want to co-create and of which we would like DUDUUM to be a flourishing seed.

Zu Produktinformationen springen
1 von 2

Kakaomasse Dominikanische Republik von Bruno Buletti

Kakaomasse Dominikanische Republik von Bruno Buletti

Normaler Preis CHF 12.00
Normaler Preis Verkaufspreis CHF 12.00
Sale Ausverkauft
inkl. MwSt.
Handelt es sich um ein besonderes Geschenk?

Wenn es sich um ein Geschenk handelt, stellen Sie sicher, dass Sie das Formular auf der Spendenseite ausgefüllt haben


Handgefertigt von Bruno Buletti, Airolo (Schweiz).
100 g entsprechen ungefähr 20 Portionen.

Die Verpackung ist wiederverschließbar und besteht aus recycelbarer metallisierter Monomaterialfolie : Es handelt sich also um eine spezielle Verpackung aus recycelbarem Kunststoff zur Konservierung ihres Inhalts .

Vollständige Details anzeigen

Oko-Caribe- Kakao ist ein Bio-Kakao, der auf Flächen produziert wird, die vollständig Agroforstsystemen unterliegen, mit einem internen Kontrollsystem, das die Rückverfolgbarkeit des Produkts garantiert. Als Ergänzung zur Bewirtschaftung der Farm legt Oko-Caribe bei der Nacherntebehandlung besonderen Wert auf den Kakao, um die für guten Kakao typischen organoleptischen Eigenschaften zu erhalten. Dies geschieht, indem nur die Kakaobohnen in ihrem optimalen Reifezustand geerntet werden, die Bohnen geöffnet werden, ohne sie zu beschädigen, der Kakao innerhalb der ersten 4 bis 6 Stunden zu Ihrem Verarbeitungszentrum transportiert und dort 5 bis 6 Tage lang in versetzten Holzkisten fermentiert wird , sie regelmäßig mischen und dann die Bohnen in Solartrocknern trocknen, bis sie eine Luftfeuchtigkeit von 6,5 % erreichen.

GESCHMACK:
Dieser Kakao zeichnet sich durch eine starke Basisnote aus Schokolade aus, zu der Noten von Kokosmilch, Karamell, Vanille, Crème Brûlée, Lavendel und Veilchen hinzukommen. Und Sie, welche Noten nehmen Sie wahr?

Denken Sie daran, dass die Verkostung von Kakao ein subjektives Erlebnis ist. Nehmen Sie sich also die Zeit, Ihre persönlichen Vorlieben zu erkunden und zu entdecken.

Bruno Buletti

Bruno Buletti ist der einzige Chocolatier im Kanton Tessin, der die Bohne „ von der Bohne bis zur Tafel “ verarbeitet. Und er ist talentiert, leidenschaftlich und kreativ!

Sein Atelier befindet sich an einem Ort, der es ihm ermöglicht, sich – wie er selbst sagt – „von der Majestät und Reinheit des Gotthards inspirieren zu lassen, um handwerklich hergestellte Desserts von höchster Qualität zu kreieren“.

Verbraucher auf einer revolutionären Reise des Schokoladengeschmacks zu begleiten, ist ein schwieriges Unterfangen: Wir wählen nur Handwerker aus, denen Kakao und ihre Arbeit – die eine Mission ist – am Herzen liegen und die unsere Werte annehmen.

Die Zusammenarbeit mit Bruno und seinem wunderbaren Team ist eine bereichernde und ermutigende Erfahrung, immer so anders wie Kakao. Brunos eckiges Gesicht scheint mit der bitteren Süße und Einzigartigkeit der Masse zu verschmelzen, die er mit Kreativität, Leidenschaft, Talent und zwanzig Jahren Erfahrung in DUDUUM Bolivien und DUDUUM Kolumbien verwandelt, die wir Ihnen anbieten.

Wir haben die Bohnen gemeinsam ausgewählt, sodass sie den Anforderungen an Rückverfolgbarkeit, Bio-Herkunft und „besten“ Preis für die Landwirte gerecht wurden. „Besser“ verwenden wir mit großer Bescheidenheit, vielen offenen Fragen und dem Anspruch, es immer besser zu machen. Reden wir nicht über fairen Handel, über den richtigen Preis : Wir sind noch zu weit von der besseren Zukunft entfernt, die wir mitgestalten wollen und von der wir möchten, dass DUDUUM ein blühender Samen ist.